Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Eltern frischen ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

DRK bildet fort.

Friedhelm Staar frischte mit den Eltern der DRK-Kita Rheinsbergring die Erste-Hilfe-Kenntnisse auf. Foto: lwo

Ascheberg

Wie war das mit der stabilen Seitenlage? Die Antwort gab es für Eltern von Friedhelm Staar.

Am Mittwochabend fand ein Erste-Hilfe-Kursus für die Eltern vom DRK-Kindergarten Rheinsbergring statt. Um 19 Uhr ging es mit Friedhelm Staar vom DRK Herbern los. Elf Teilnehmer wurden gezählt. Besonders war dieses Mal, dass der Kursus speziell für Erste Hilfe bei Kindern und Säuglingen. Verpflichtende Hilfeleistung und AED`s (in Ascheberg in Kirche, Turnhalle und Rathaus) waren beispielsweise Thema. Auch wurde besprochen, dass bei Säuglingen anders beatmet werden soll, als bei Erwachsenen und dass es bei der Beatmung von Verletzten nun einen speziellen Aufsatz gibt, der vor Krankheiten schützen soll. Dieser kann dem eigenen Erste-Hilfe-Koffer günstig, für zehn Euro, hinzugefügt werden kann. Die Maßnahmen wurden jeweils auch ausprobiert.

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 16.03.2017

19. März 2017 13:50 Uhr. Alter: 1 Jahre