Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Kleine Knirpse fühlen sich wohl

DRK-Kindergarten „EntdeckungsReich“

Die Knirpse im Modul des DRK-Kindergartens „EntdeckungsReich“ am Feldbrand fühlen sich sichtlich wohl. Am 12. September sind sie dort mit ihren Erzieherinnen eingezogen. Foto: WN, Peter Werth

Lüdinghausen

DRK-Kindergarten „EntdeckungsReich“ hat das Modul bezogen. Die Stadt hat viel Zeit und Mühe investiert. Der Modulbauer war sogar eine Woche früher da. Es war ein wunderbares Zusammenspiel“, freut sich Kindergartenleiterin Vanessa Schulte.

 

 

 

 

Der Aufbau hat reibungslos geklappt, Erzieherinnen, Kinder und Eltern sind zufrieden. Vor einer Woche wurde die Übergangslösung für den DRK-Kindergarten „EntdeckungsReich“, ein Modul, am Feldbrand bezogen. „Die Stadt hat viel Zeit und Mühe investiert. Der Modulbauer war sogar eine Woche früher da. Es war ein wunderbares Zusammenspiel“, freut sich Einrichtungsleiterin Vanessa Schulte.

In dem Modulbau werden 15 Kinder unter drei Jahre betreut. Die älteren Mädchen und Jungen sind in dem ehemaligen WaldorfKindergarten direkt nebenan untergebracht. Das Provisorium, das sich für alle Beteiligten gar nicht wie ein solches anfühle, so die Leiterin, soll mit Beginn des nächsten Kindergartenjahres ein Ende haben. Am 1. August 2017 soll der Neubau fertiggestellt sein.

Im Modul verfügt die vom Kreis-DRK betriebene Einrichtung neben einem großzügig dimensionierten Gruppenraum über zwei Schlafräume, ein kleineres Zimmer für die Puppenecke und den Bauspielplatz, eine Turnhalle sowie einen Raum, in dem die Kinder frühstücken und zu Mittag essen. Abgerundet wird alles durch eine kleine Küche und Sanitärräume sowie ein Büro. „Uns stehen rund 300 Quadratmeter zur Verfügung“, erklärt die Kita-Leiterin. Im Außenbereich wächst der frisch gesäte Rasen. Im „EntdeckungsReich“ sind sieben Erzieherinnen und ein Erzieher beschäftigt.

Von Peter Werth

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 21.09.2016

23. September 2016 17:06 Uhr. Alter: 2 Jahre