Sie sind hier:  » 

Vierter Kindergarten nimmt Gestalt an

DRK Senden.

Blumen und Dank zum Abschied: DRK-Vorsitzender Alfred Holz würdigte die scheidende Jugendrotkreuzleiterin Tanja Dahlmann. Foto: DRK Senden

Senden

Informationen und Beschlussfassungen zum vierten Kindergarten des DRK Senden standen im Mittelpunkt der Vorstandssitzung. Verabschiedet wurden die bisherigen Mitarbeiter Tanja Dahlmann und Rüdiger Goltz.

 

 

 


Das Rote Kreuz habe die Weichen dafür gestellt, dass ab August drei Gruppen an verschiedenen Standorten ihre Arbeiten aufnehmen könnten, heißt es in einer Mitteilung des DRK. Die vierte Gruppe werde zum Jahresbeginn 2017 im umgestalteten alten Rathaus hinzukommen. „Wir sind für viel Unterstützung und Entgegenkommen dankbar – besonders auch im Namen der Eltern der zukünftigen Kita-Kinder“, so der Vorsitzende Alfred Holz.

Verabschiedet wurden auf der Sitzung die beiden bisherigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Tanja Dahlmann und Rüdiger Goltz.

Dahlmann hat in den vergangenen Jahren das Jugendrotkreuz in Senden geleitet und das, so das DRK, „mit großem Erfolg“. Alfred Holz erinnerte daran, dass viele JRKler in die Reihen der Aktiven gewechselt seien, was besonders erfreulich sei. Tanja Dahlmann verlässt das DRK Senden aus privaten Gründen.

Goltz war seit 2003 im Ortsverein für die Breitenausbildung der Bevölkerung zuständig. „Erste Hilfe, Sofortmaßnahmen am Unfallort, Erste Hilfe am Kind, EH-Ausbildung in Betrieben und Schulen – all das hat er mit Können und auch oft an Wochenenden absolviert. Rund 2000 Menschen hat er in dieser Zeit geschult.“ Während die RK-Arbeit zukünftig von Darius Afsari geleitet wird, organisiert Heiner Dahlmann die Ausbildungsarbeit.

„Die Herkulesarbeit für den vierten DRK-Kindergarten liegt wieder einmal bei Reinhard Wallkötter“, betonte Holz. „Er ist seit 52 Jahren unser Motor im besten Sinne, lobte der Vorsitzende Wallkötter, der seit der Gründung des Ortsvereins 1964 als ehrenamtlicher Geschäftsführer arbeitet.

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 07.07.2016

10. Juli 2016 17:44 Uhr. Alter: 2 Jahre