Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

„Tierisch“ tolles Sommerfest

Spiekerkamp-Kindergarten.

Auf zwei Shetlandponys durften die Kleinen einen Ausritt wagen. Foto: DRK-Kita Spiekerkamp

Seppenrade

Unter dem Motto „Bauernhof“ geht es am Samstag in der DRK-Kindertagesstätte rund. Shetlandponys, Hühner, junge Kälbchen und Traktoren sorgen bei Groß und Klein für Spaß und Spannung.

 

 


Tierischen Spaß hatten die Kinder, Eltern und Erzieher beim Sommerfest der DRK-Kindertagesstätte Spiekerkamp in Seppenrade am vergangenen Freitag.

Das Thema: Bauernhof. Sowohl die kleinen und großen Traktoren als auch die vielen tierischen Gäste versetzten die Jungen und Mädchen ins Staunen. Während Reittherapeutin Elena Wese mit ihren beiden Shetlandponys alle Pferdeliebhaber begeisterte, ließen sich die zwei Kälbchen vom Hof Krückendorf sichtlich gerne von den Kindern streicheln. Außerdem gab es Produkte von der neu eröffneten Milchtankstelle zu probieren. Frank Vieting brachte derweil einige Hühner mit zum Sommerfest. Neben den Traktoren von verschiedenen Landwirten aus dem Rosendorf und der Umgebung stand auch ein Kartoffelroder zum Anschauen parat. Letzteren hatte Heiner Vinnemann vorgefahren.

Das Kita-Team und der Elternrat durfte sich bei der Sommerfest-Durchführung über viel Unterstützung freuen – insbesondere von Marcus Engbert vom Landwirtschaftlichen Ortsverein Seppenrade, der Malbücher mit Bauernhof-Motiven, die Traktoren und die Milchprodukte organisierte.

„Unser Dank gilt allen Beteiligten“, sagte Kita-Leiterin Karin Schulthoff, „sowohl den Mit-Organisatoren als auch den zahlreichen Gästen.“ Eingeladen waren Familien mit Kindern, die die Einrichtung aktuell oder ab dem Sommer besuchen, ebenso wie ehemalige Kita-Kids, die schon in die Schule gehen.

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 03.07.2016

6. Juli 2016 17:22 Uhr. Alter: 2 Jahre