Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Sekundarschüler sammeln Kleidung für Flüchtlinge.

Spende für das DRK.

Lüdinghausen

 

Gleich säckeweise schleppten die Fünftklässler der Sekundarschule am Montag die von ihnen und ihren Eltern gespendeten Textilien zum Transporter. Dort wurden sie von Sabine Schürjan, Leiterin der DRK-Kleiderkammer, und ihrer Stellvertreterin Erika Zilian dankbar in Empfang genommen.

Die Kleidung soll an die im Übergangslager in Seppenrade untergebrachten Asylbewerber weiter gegeben werden. „Die werden mit einem Fahrdienst zu uns in die Kleiderkammer gebracht“, erklärte Sabine Schürjan. Auf die idee zur Kleiderspende gekommen sind Schüler und lehrer durch eine Zeitungsnmeldung. „Wir haben gedacht, da können wir uns einbringen“, erklärten Schulleiter Mathias Pellmann und sein Stellvertreter Christian Gebhardt. Nach einem Elternbrief ging die Aktion über die Bühne. Gebraucht werde vor allem Kleidung für Männer in den Größen S und M, sagte die Leiterin der Kleiderkammer.

Von Peter Werth

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 28.09.2015

29. September 2015 13:23 Uhr. Alter: 2 Jahre