Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Naturabenteuer pur im Kindergarten.

Neu gestaltetes Außengelände der DRK-Kita „Im Rott“.

Lüdinghausen

 

Da ist ein wahrer Dschungel entstanden, einer in dem sich prima spielen, verstecken und natürlich auch die Natur in all ihrer Vielfalt erleben lässt. „Es ist schön zu sehen, dass das Geld hier wirklich gut angelegt wurde“, lautete denn auch das große Lob von Dr. Matthias Bergmann, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld, die die Neugestaltung des kompletten Außenbereichs des DRK-Kindergarten „Im Rott“ mit einer Spende von 3000 Euro unterstützt hat (die WN berichteten).

Gemeinsam mit dem Regionaldirektor der Sparkasse Westmünsterland, Andreas Geiping, sowie zahlreichen Vertretern vom DRK-Ortsverband, dem Förderverein des Kindergartens und natürlich Kindergartenleiterin Tanja Kock wurde die fertiggestellte Anlage am Donnerstagvormittag zum ersten Mal in Augenschein genommen. Die eigentliche Einweihung wird am kommenden Samstagnachmittag in der zeit von 14.30 bis 18 Uhr im Rahmen eines großen Festes erfolgen, zu dem auch alle Interessierten eingeladen sind.

Am Donnerstag nutzte DRK-Ortsverbandsvorsitzender Jo Weiand aber schon mal die Gelegenheit, sowohl der Sparkassenstiftung für ihre Spende als auch dem Förderverein und den vielen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung zu danken, ohne die diese Mammutaufgabe nicht zu schaffen gewesen sei.

Und wie finden die Kinder ihren neuen Abenteuerspielplatz? Das war nur zu offensichtlich. Während die erwachsenen Besucher höflich den Ansprachen lauschten, wuselten die Kleinen munter mit ihren Schubkarren und Laufrädern zwischen den neu angeplanzten Bambusbüschen und Beerensträuchern um die fremden Herren und Damen im feinen Zwirn herum. „Man sieht, es kommt gut an“, kommentierte auch Matthias Bergmann mit einem Schmunzeln das muntere Treiben der Steppkes.

Von Beate Niessen

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 18.06.2015

21. Juni 2015 13:10 Uhr. Alter: 3 Jahre