Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Rotes Kreuz dankt treuen Blutspendern.

Ehrung in Herbern.

Herbern

 

Dass es in Herbern viele Blutspender gibt, wurde bei der Ehrung von Jubilaren deutlich.

Jubilaren deutlich. Denn dem Ortsvereinsvorsitzenden des DRK Herbern, Hans Krass, war es eine große Freude, im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Donnerstag 34 Mitbürger für insgesamt 2215 Blutspenden zu ehren, herausragend waren die 130 Spenden von Jürgen Hülsmann und die jeweils 120 Spenden von Hermann Overmann und Georg Pentrup. Auf 90 Spenden kamen Michael Daldrup, Bernhard Kruckenbaum, Josef Soester und Anja Wiehof. Mit 80 Blutspenden wurden Paul Mennemann, Günter Röhling und Ludger Schürkmann vom Vorsitzenden ausgezeichnet. Hugo Billermann, Jürgen Große-Budde, Peter Kaufmann, Berthold Sobbe wurde bereits 75 Mal der Lebenssaft abgezapft. Markus Döbbe, Karl-Heinz Hesener, Mechthild Wesp sind bisher schon 70 Mal mit von der Partie gewesen und Ralf Damnitz, Klaus Hofsendermann, Guido Närdemann, Peter Stöver, Carsten Tombült, Franz- Josef Wessel kamen auf  60 Blutspenden.

Aller Ehren wert waren auch die 50 Spenden von Carmen-Elke Birkner, Robert Hülsmann, Dirk Reckers und  Christoph Wesp sowie die 25 Spenden von Marlies Hölscher, Norbert Daldrup, Christian Krüper, Jochen Laxen, Andrea Mersmann-Volmer, Gerhard Reimann und Marina Schütte. „Die Geehrten sind Vorbilder und Motivation für andere“, erklärte Hans Krass. Im Anschluss an die Ehrungen gab es als kleines Dankeschön einen kleinen Imbiss.

Von Isabel Schütte

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 11.06.2015

15. Juni 2015 18:48 Uhr. Alter: 3 Jahre