Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Führungswechsel beim DRK-Ortsverein Rosendahl

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 21.05.2014

Rosendahl

 

Dirk Reers folgt auf Gregor Veltkamp.

Die Jugendarbeit weiter auszubauen bleibt eines der zentralen Anliegen, auch wenn er jetzt nur noch beratend zur Seite stehen kann: Der langjährige erste Vorsitzende des DRK Rosendahl, Gregor Veltkamp, gibt sein Amt weiter. Dirk Reers wird sich zukünftig dieser Aufgabe annehmen.

Veltkamp ist seit dem vergangenen Herbst Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes und gibt seine Doppelfunktion als Chef in Rosendahl nun ab. Auch sein Nachfolger Dirk Reers hofft dabei auf „die immer gute und harmonische Zusammenarbeit“, für die sich Veltkamp bei den Mitgliedern bedankte. Christoph Schlütermann aus dem Vorstand des DRK-Kreisverbands Coesfeld freut sich auf die zukünftig engere Zusammenarbeit und betonte besonders die hohe Zahl an regelmäßigen Blutspenden in Rosendahl, die nicht zuletzt durch viele ehrenamtliche Helfer erreicht wird.

Für dieses Engagement bedankte sich der Vorstand mit zahlreichen Ehrungen. Darunter zählten auch Michael Lange und Martin Kramer, die jeweils für 40 Jahre Ehrenamt geehrt wurden. Ferdinand Meinker bekam die Ehrennadel für 45 Jahre. Ganze 52 Jahre lang stellte Maria Pöhlker sich in den Dienst des DRK und bekam dafür ebenfalls die Ehrennadel verliehen.

Von Allgemeine Zeitun

22. Mai 2014 18:46 Uhr. Alter: 4 Jahre