Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Große Sammlung des DRK

Pressebericht aus der Dülmener Zeitung vom 23.03.2014

Dülmen
 

Acht Tonnen alte Kleider.

Gekonnt springt Laurine Nolte aus dem Transporter, schnappt sich einen vollgepackten Sack und schmeißt ihn auf die Ladefläche. Die 16-Jährige nimmt am Samstag zum ersten Mal an der Kleidersammlung des Roten Kreuzes teil und hat viel Spaß dabei: „Ich hätte wirklich gedacht, dass es mehr Arbeit wäre. Das Anstrengendste war eigentlich das Ausladen“, lautet das Fazit der Schülerin.

Dass sie nicht ganz so viel zu tun hatte wie erwartet, könnte auch daran liegen, dass die Dülmener bei der diesjährigen Spendenaktion weitaus zurückhaltender sind als gewohnt: „Es waren relativ wenige Säcke in diesem Jahr. Woran das liegt, kann man mit Sicherheit nie genau sagen“, weiß Susanne Alfs von der DRK-Leitung. „Die wirtschaftliche Situation spielt da aber eine große Rolle“, ergänzt ihr Ehemann Karlheinz Alfs, ebenfalls Leiter des Roten Kreuzes.

Von Matthäus Klemke

25. März 2014 19:01 Uhr. Alter: 4 Jahre