Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Blutspende Herbern

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 21.03.2014

Herbern
 

154 stellen nicht zufrieden.

Zufrieden ist anders. Friedhelm Staar vom DRK Ortsverein Herbern ist jedem der 154 Blutspender dankbar fürs Erscheinen, mit der Gesamtzahl aber unzufrieden.

154 Blutspender, darunter zwei Erstspender, kamen am Donnerstag nach Herbern in die Aula der Theodor-Fontane Schule um ihr Blut zu spenden. „Mit dem Ergebnis sind wir dieses Mal nicht wirklich zufrieden“, bemängelt Friedhelm Staar vom Herberner Ortsverein.

„Ich spende heute zum ersten Mal Blut“, erzählte Jana Brinkkötter, während sie auf der Pritsche liegt. „Meine Freundin brachte mich darauf“, plaudert sie weiter und blickt zu Jana Krampe, die auf der Liege neben ihr spendet. Für sie sei es bereits das dritte Mal.

„Wenn jemand gespendet hat, darf er erst nach 56 Tagen wieder spenden. Generell darf jeder ab dem 18. Lebensjahr Blut spenden – sogar bis ins hohe Alter, wie Staar verrät.

Von Isabel Schütte

22. März 2014 12:59 Uhr. Alter: 4 Jahre