Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Viele Mitmach-Aktionen

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 01.06.2014

Seppenrade
 

Indianerfest im Kiga Spiekerkamp.

Indianer standen jetzt im Mittelpunkt des Kinderfestes des DRK-Kindergartens Spiekerkamp. Dazu waren natürlich auch die Eltern und die künftigen Kinder eingeladen.

Mit Hilfe vieler fleißiger Hände von Groß und Klein fand jetzt das „Indianer-Sommerfest“ im DRK-Kindergarten Spiekerkamp statt. Für die Kinder wurden an zahlreichen Tischen bunte Bastel- und Mitmach-Aktionen vorbereitet. Die Kinder konnten sich einen Traumfänger basteln, wurden wie Indianer mit Federschmuck ausstaffiert oder konnten sich die Gesichter mit fantasievollen Blumen oder Tieren bemalen lassen.

Viele Eltern halfen an den verschiedenen Stationen mit. Für die Kinder, die ab dem Sommer neu im Kindergarten kommen, bietet dieses Sommerfest einen sanften Einstieg in den neuen „Lebensabschnitt Kindergarten“. Kinder und Eltern lernten die Atmosphäre im Kindergarten, die zukünftigen Erzieherinnen und – ganz wichtig – die anderen Kinder in der Sternschnuppen- oder Sonnenscheingruppe kennen. Die Eltern konnten bei Würstchen und Kuchen das bunte Treiben im Kindergarten genießen.

3. Juni 2014 11:18 Uhr. Alter: 4 Jahre