Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Dankeschönabend

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 19.02.2014

Lüdinghausen
 

Arbeitsreiches Jahr liegt hinter dem DRK.

Über 100 hauptamtliche und ehrenamtliche Kräfte des DRK-Ortsverbandes waren jetzt im Hallenbad-Restaurant zusammengekommen, um einen geselligen Abend zu begehen. Damit wollte der Vorstand dem Team ein dickes Dankeschön aussprechen.

„Eine gute Tat führt zu einem glücklichen Leben“, sagte Jo Weiand, Vorsitzender des DRK Ortsverbandes Lüdinghausen-Seppenrade, bei der Begrüßung zum Dankeschönabend für die vielen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Rotes Kreuzes. Die Einsatzeinheit, die Blutspendeteams, die Kleiderkammer, den Hilfsmittelverleihdienst, die Seniorendienste oder die Kindergärten – alle diese Gruppierungen des DRK hatte der Vorstand in das Restaurant des Hallenbades am Dienstagabend eingeladen.

In seinem Grußwort betonte der Vorsitzende, am heutigen Abend nicht über die großen Aufgaben der Zukunft zu sprechen, sondern einen kurzen Rückblick auf ein arbeitsreiches und sehr ereignisreiches Jahr 2013 zu werfen.

„Zwei große Jubiläen hatten wir zu feiern, vor 150 Jahren wurde durch Henry Dunant das Rote Kreuz gegründet und vor 125 der erste Rotkreuzverein in Lüdinghausen. Diese Jubiläen waren eine große Demonstration unserer Leistung. Das DRK genießt in der Stadt einen hohen Stellenwert. Das, was wir tun, hat Sinn und Verstand, und erfüllt uns mit Glück und Zufriedenheit. Lassen Sie heute Abend einmal die Seele baumeln“, sagte Weiand, bevor er zu einem gemeinsamen Abendessen und vielen guten Gesprächen einlud.

Von Michael Beer

20. Februar 2014 18:28 Uhr. Alter: 4 Jahre