Sie sind hier:  » 

Unterstützung für Kita Bügelkamp

„KünstlerBunt“ spendet Erlös für Nachwuchskünstler

Ascheberg

 

Die Gruppe „KünstlerBunt“ unterstützt die Nachwuchskünstler der Kita Bügelkamp. Der Erlös einer Verlosung im Rahmen einer Ausstellung kommt den Kindern zugute.

Die Kunst spielt eine große Rolle im DRK Kindergarten Bügelkamp. Da wird gemalt, geklebt, gebastelt. Und das sogar in einem eigens dafür geschaffenen Kreativraum. Im Sommer, so verriet Leiterin Ingeborg Stange, sei dieser Raum sogar „aufgepeppt“ worden. Am Montag erhielten die kleinen Künstler Besuch. Walburgis Bigalke-Engels hatte eine Spende im Gepäck. Diese resultiert aus der letzten Ausstellung der Gruppe „KünstlerBunt“. Diese hatte am ersten Adventswochenende im Rahmen ihrer Ausstellung im Spieker eine Verlosung durchgeführt. Den Erlös daraus spendeten die großen Künstler an die Kleinen.

„Das ist so toll“, freute sich Meike Schlüter, die den Kreativpart im Kindergarten übernimmt. Denn nun können sich die Nachwuchskünstler ihren größten Wunsch erfüllen. „Das Geld investieren wir in eine drei Mal zwei Meter große Malwand, die über die gesamte Wandfläche geht“, bedankten sich Maike Schlüter und Ingeborg Stange. Auf diese Wand wird dann jeweils Papier gespannt, so dass die kleinen Künstler sich auch stehend kreativ vollkommen austoben können. Zum Dank für die Spende hatten sich die Kinder etwas ausgedacht. Die kleinen Künstler überraschten die großen Künstler mit einem kreativen Kunstwerk. Selbstgefertigt versteht sich!

Von Tina Nitsche

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 16.12.2014

19. Dezember 2014 18:43 Uhr. Alter: 4 Jahre