Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

DRK-Kreisversammlung

Pressebericht aus andre braune.de vom 21.11.2013

Kreis Coesfeld
 

Konrad Püning neuer Präsident des DRK-Kreisverbandes Coesfeld e.V. - Wahlmarathon und Ehrungen im Mittelpunkt.

Mit 115 Ja-Stimmen (Korrektur: ursprüngliche Meldung 215) und einer Gegenstimme wurde Landrat Konrad Püning am Donnerstag bei der Kreisversammlung in Buldern zum neuen Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Coesfeld e.V. gewählt. Neben dem Präsidenten (Ludger Gödde gab nach 13 Jahren sein Amt ab) war auch die Position der bisherigen Vizepräsidentin, Renate Haltern, neu zu besetzen. Die Versammlung wählte Patricia Beck aus Billerbeck und Gregor Veltkamp aus Osterwick zu Vizepräsidenten.

Weitere Positionen: Reimund Thiele wurde erneut zum Schatzmeister gewählt. Wiedergewählt wurde Kreisverbandsarzt Dr. Rolf Zimmermann, Justitiar Hermann Richter, Kreisrotkreuzleiter Lars Boß und Jugendrotkreuzleiter Alexander Sicking. Peter Koch und Hendrik Marx wurden zu stellvertretenden Jugendrotkreuzleitern neu gewählt. Schriftführer Leo Kortmann wurde als Schriftführer im Amt bestätigt. Andre Braune (neu) wurde zum Leiter der Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Beisitzer im Kreisausschuss sind: Agnes Schürkötter (neu), Maria Sträter, Dirk Hoffmann, Rene Feuersträter (neu) und Carsten Fischer. Christoph Schlütermann wird ab 2014 neuer Vorstand des DRK-Kreisverbandes. Er löst damit Dieter Schwörer ab.

Der bisherige Präsident, Ludger Gödde, wurde im Rahmen der Kreisversammlung für 50 Mitgliedsjahre im DRK mit der Ehrennadel des DRK-Landesverbandes ausgezeichnet. Dr. Jörg Twenhöven, scheidender Präsident des DRK-Landesverbandes überreichte die Ehrennadel. Darüber hinaus konnte er Martin Küdde aus Nottuln und Dr. Martin Olbrich aus Buldern für langjähriges Engagement im DRK ehren.

von Andre Braune

24. November 2013 14:12 Uhr. Alter: 4 Jahre