Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Erstspenderin hat gewonnen

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 18.05.2013

Lüdinghausen
 

Lara Bierschenk gewann das Cabrio.

Lara Bierschenk ist die Gewinnerin eines Cabrio-Wochenendes. Bei der Verlosung dieses Preises, den der DRK-Ortsverein Lüdinghausen-Seppenrade unter den Erstspendern der letzten beiden Blutspendetermine ausgesetzt hatte, wurde sie als Preisträgerin ermittelt.

Lara Bierschenk spendete zum ersten mal Blut und gewann ein Cabrio für drei Tage. Drei Tage mit einem Mercedes-Cabrio durch die Gegend zu flitzen – das war der Hauptgewinn für die Erstspender, die sich am 26. April in Seppenrade und am 30. April in Lüdinghausen „anzapfen“ ließen.

Das Mercedes-Autohaus Schopp hatte das Auto für ein solches Wochenende zur Verfügung gestellt. Jetzt war der große Tag gekommen: Lara Bierschenk aus Lüdinghausen war bei der Auslosung unter den 28 Erstspendern die „Glückliche“.

„Wir freuen uns, dass die Blutspender in Lüdinghausen und Seppenrade uns seit Jahren in so großer Zahl die Treue halten. Mit dieser Aktion möchten wir insbesondere den Erstspendern den Einstieg in die Blutspende etwas schmackhaft machen. Auch künftig würden wir unregelmäßig immer wieder mal ein Autowochenende im Rahmen einer Erstspenderaktion einschieben, da uns verschiedene Lüdinghauser Autohändler dazu ihre Bereitschaft signalisiert haben“, versicherte Jo Weiand als Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Lüdinghausen.

19. Mai 2013 15:36 Uhr. Alter: 5 Jahre