Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Nachfolger von Dieter Schwörer

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 11.06.2013

Lüdinghausen
 

Schlütermann an der Spitze des DRK-Kreisverbandes.

Christoph Schlütermann übernimmt am 1. Januar des kommenden Jahres den Vorstandsposten beim DRK-Kreisvorstand. Er löst damit Dieter Schwörer ab, der dieses Amt seit 2003 inne hatte.

Christoph Schlütermann (Seppenrade) steht ab dem 1. Januar 2014 an der Spitze des DRK-Kreisverbandes Coesfeld. Das Präsidium des DRK stellte auf der jüngsten Sitzung die Weichen für die Nachfolge innerhalb des Vorstands. Dieter Schwörer gibt zum Jahreswechsel mit Erreichen der Altersgrenze das Amt des Vorstands in jüngere Hände. Seit 2003 hat Schwörer die Geschicke des Roten Kreuzes geleitet.

Der neue Vorstand Christoph Schlütermann ist innerhalb des Roten Kreuzes kein Unbekannter. Er war elf Jahre lang erster Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Seppenrade. DRK-Präsident Ludger Gödde verwies auch auf die umfangreiche kommunalpolitische Vernetzung des 50-jährigen Diplom-Kaufmanns und langjährigen selbstständigen Unternehmensberaters. Das Gesundheitswesen und den Rettungsdienst kennt Schlütermann auch als Kuratoriumsvorsitzender des St.-Marien-Hospitals.

13. Juni 2013 12:52 Uhr. Alter: 5 Jahre