Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

DRK-Kitas "Im Rott" und "Stadtfeld" erfolgreich rezertifiziert

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 25.07.2013

Lüdinghausen
 

Familienzentrum bleibt.

Frohe Kunde für die beiden DRK-Kindertageseinrichtungen „Im Rott“ und „Stadtfeld“ in Lüdinghausen. Sie wurden jetzt erfolgreich im Team als Familienzentrum rezertifiziert.

Da kam Freude auf bei den Familien der DRK-Kita „Im Rott“. Kinder und Eltern bekamen zum Abschluss des Kindergartenjahres noch eine tolle Neuigkeit geliefert: Das DRK-Familienzentrum Lüdinghausen, das aus den DRK-Einrichtungen „Im Rott“ und „Stadtfeld“ besteht, existiert nun schon bereits seit vier Jahren und wurde jetzt erfolgreich rezertifiziert. Mit Mühe, Fleiß und Engagement haben es die Erzieherinnen in den vergangenen Monaten geschafft, weiterhin vielfältige Angebote im Rahmen des Familienzentrums zu entwickeln, heißt es in einer Mitteilung.

So wurde etwa ein Elternnachmittag zum Thema „Schimpfen. Meckern, Nörgeln“ in Kooperation mit der Erziehungsberatungsstelle der Caritas veranstaltet, und auch verschiedene Sommerferienangebote finden wieder statt. Nun kam die positive Meldung der zu prüfenden Stelle, dass es auch in den nächsten vier Jahren das DRK-Familienzentrum Lüdinghausen geben wird.

Die vielfältigen Angebots- und Hilfsvorschläge der beiden Kitas wurden von den Familien und den andern Zielgruppen dankbar angenommen, heißt es weiter.

Als Dankeschön für die Unterstützung in diesem arbeitsreichen Jahr bekamen die Kinder einen bunten Luftballon geschenkt und die Eltern freuten sich über ein erfrischendes Getränk. Auch die Erzieherinnen bekamen eine Anerkennung.

26. Juli 2013 14:22 Uhr. Alter: 5 Jahre