Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

,,And the Winner is": Ferienoskar geht ans DRK

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 30. 08. 2012

Senden
 

„And the Winner is": Ferienoskar geht ans DRK

Große Freude beim Jugendferienwerk des DRK: Als Wolfgang Kleideiter, stellvertretender Chefredakteur der Westfälischen Nachrichten, das DRK-Heim an der Eintrachtstraße betrat, warteten bereits viele Kinder und Jugendliche, um ihren Sieg beim Ferienoskar-Wettbewerb zu feiern.

„Euer Lager-Maskottchen nachzubasteln und dann auch noch so kreativ abzufotografieren, das ist schon eine tolle Idee“, lobte Wolfgang Kleideiter die Arbeit der Lager-Gemeinschaft. Die WN hatten die teilnehmenden Freizeiten in diesem Jahr erstmals in drei verschiedenen Kategorien - schönstes Foto, bester Text, kreativstes Bastel-Ergebnis - gegeneinander antreten lassen. Das DRK Senden hatte sich dazu entschieden, ihr Lager-Maskottchen (ein Miniatur-Chamäleon mit dem Namen Passkal Passtauf) in groß nachzubasteln. Jetzt kann es sich über 500 Euro für die Lager-Kasse freuen. Wofür das Geld genau verwendet werden soll, stand noch nicht fest.

Von Marian Schäfer

3. September 2012 18:44 Uhr. Alter: 6 Jahre