Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Bundesweiter Vorlesetag

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 17.11.2012

Ascheberg
 

Kinder lauschen den Geschichten von Bürgermeister Dr. Bert Risthaus

Das DRK-Familienzentrum Bügelkamp hat sich gestern zum neunten Mal am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Damit ist die Einrichtung von Beginn an dabei.

In diesem Jahr lasen Bürgermeister Dr. Bert Risthaus, Kindergartenmutter Rosalie Rodenstein, die ehemalige Kindergartenmutter Astrid Sandhowe und Kindergartenoma Margret Bolle den Steppkes spannende Geschichten vor. Bürgermeister Dr. Risthaus hatte den Kindergarten auch ein Buch mitgebracht. Ingeborg Stange und das Team des DRK-Familienzentrums ist es wichtig, dass Kinder schon früh an das Buch und andere Medien herangeführt werden. So werden ihnen in jungen Jahren Literaturerfahrungen vermittelt. Im DRK-Familienzentrum Ascheberg spielen Bücher schon immer eine große Rolle, wie bei der Geburtstagsfeier zu hören war. So gibt es schon seit 15 Jahren eine Bücherkiste, aus der die Steppkes am Freitag übers Wochenende ein Buch ausleihen dürfen.

23. November 2012 16:51 Uhr. Alter: 5 Jahre