Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Gemütlicher Abend für die DRK-Helfer im Restaurant des Klutensee-Bads

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 26.10.2012

Lüdinghausen
 

„Unsere Arbeit ist sehr sinnvoll”.

„Soziale Arbeit hält uns fit“, stimmte Jo Weiand die DRK-Aktiven aus Lüdinghausen und Seppenrade auf einen gemütlichen Abend ein. Rund 100 ehrenamtliche Helfer sowie die Beschäftigten der vier DRK-Kindertageseinrichtungen waren am Donnerstagabend der Einladung der Vorstandsriege ins Restaurant des Klutensee-Bades gefolgt.

Dort wartete auf sie neben den Dankesworten des Ortsvereinsvorsitzenden ein schmackhaftes Buffet, an dem sich alle reichlich bedienten

„Verantwortung wird immer weniger angesehen“, bedauerte Jo Weiand in seiner Begrüßungsrede. Und er betonte: Unsere Arbeit ist sehr sinnvoll.“ Denn was sei besser, als den Menschen unter die Arme zu greifen, denen es nicht so gut gehe. Dabei erwähnte er den jüngsten Einsatz der Lüdinghauser DRK-Helfer im Aufnahmelager Unna-Massen zur Unterstützung von Flüchtlingen. Notleidenden zu helfen, sei eine „menschliche Verpflichtung“.

Von Peter Werth

1. November 2012 13:45 Uhr. Alter: 5 Jahre