Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Lena Reicks neue JRK-Vorsitzende

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 19. 04. 2012

Lüdinghausen
 

Abschied von Benölken.

Nela Reicks ist neue Vorsitzende des Jugendrotkreuz in Lüdinghausen. Sie löst Christian Benölken ab.

Zur Mitgliederversammlung traf sich jetzt das Jugendrotkreuz (JRK) des DRK-Ortsvereins Lüdinghausen-Seppenrade im Rotkreuzhaus an der Werdener Straße.

Die Neubesetzung der Jugendrotkreuzspitze stand im Mittelpunkt der Tagesordnung. Weil Studium und „Hobby“ nicht mehr vereinbar waren, stellte der bisherige Leiter Christian Benölken sein Amt zur Verfügung. DRK-Ortsvereinsvorsitzender Jo Weiand dankte dem scheidenden Vorsitzenden für seine geleistete Arbeit und sein hohes Engagement. Als neue JRK-Leiterin bestimmten die zehn anwesenden Jugendrotkreuzler Nela Reicks. Als ihre Stellvertreterin wurde Johanna Schuder von der Versammlung ins Amt berufen. Jo Weiand freute sich für die neuen Jugendleiterinnen und sagte ihnen zu, dass er das Jugendrotkreuz auch zukünftig natürlich mit voller Kraft unterstützen werde. Gleichzeitig betonte Weiand die Wichtigkeit des sozialen Engagements der Jugendlichen in der heutigen Zeit und lud somit alle Interessierten Jugendlichen zur Mitarbeit ein.

Von Marian Tüns

7. August 2012 11:49 Uhr. Alter: 5 Jahre