Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto:
SparkasseWestmünsterland
IBAN: DE06401545300000002857
BIC: WELADE 3W XXX

Kinder entdecken die fernöstliche Küche

Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 01. 02. 2012

Nottuln
 

Spannend: Dem Koch in den Wok geschaut

Solche Besuche wünschen sich die Kinder des DRK-Kindergarten sicher häufiger. Ein echtes Erlebnis war für sie der Besuch im chinesischen Restaurant „Sun-Garden“ in Nottuln

Da staunten die Schulanfänger des Nottulner DRK-Kindergartens nicht schlecht, als sie sahen, wie aus einer Möhre ein wunderschöner Schmetterling geschnitzt wurde. Dieses kleine Kunstwerk vollbrachte Chongke Sun, Inhaber des China-Restaurants „Sun-Garden“ in Nottuln.

Viel Zeit nahmen er und seine Frau Yinzhu sich, um den Kindern alles zu zeigen und zu erklären, was für die chinesische Küche benötigt wird. Interessant waren da natürlich der Wok und die anderen großen Töpfe, Messer und Kellen. So bereitete er vor den Augen der Kinder ein leckeres Nudelgericht zu. „Bei uns wird viel mit Gemüse gekocht und vor allem auch mit Sojasprossen“, erfuhren sie von Sophia, der Tochter von Familie Sun, die auch den DRK-Kindergarten besucht und ihre Freunde stolz durch das Restaurant führte.

Das Mittagessen nahmen die Kinder natürlich im Restaurant ein und wurden noch zusätzlich mit Wackelpudding und Eis verwöhnt.

Mit einem Glückskeks in der Hand und zwei Tüten selbst gemachter Krabbenchips machten sich die Jungen und Mädchen satt und fröhlich wieder auf den Rückweg.

4. August 2012 16:42 Uhr. Alter: 6 Jahre